Treten Sie 21 Tage mit Ihrem Team für unsere Stadt in die Pedale und fördern damit gemeinsam Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität.
Auch kirchliche Rad-Teams finden sich zusammen und machen mit wie z.B. das ökumenische Team „Die ACKer-Flitzer“ oder „Luther in Fahrt“.
Ab sofort kann man sich dafür registrieren lassen. Ab dem 1. Mai sind alle Cottbuserinnen und Cottbuser dann aufgerufen, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei Kilometer für ihr Team, ihre Kommune und mehr Radförderung zu sammeln. Alle Menschen, die in Cottbus/Chóśebuz wohnen oder arbeiten, können sich ab sofort unter http://www.stadtradeln.de/cottbus anmelden und einem Team beitreten. Dort werden dann die gefahrenen Kilometer für sich, fürs Team und für ganz Cottbus/Chóśebuz gesammelt. Jede mit dem Rad zurückgelegte Strecke vergrößert die Chancen für Cottbus/Chóśebuz, im bundesweiten Vergleich auf ein Siegertreppchen zu steigen. Die Teilnahme ist generell kostenlos.